Teaser

spainC1.gif

Endlich geht es los

Nach langem Warten geht es endlich los. Wir trafen uns alle an unserem Vereinsheim, haben unseren Tourbus geladen, und ab gings. Wir, das ist die Jugendgruppe des SFG Frommern, mit unserem Jugendleiter Carsten und dem Betreuer Andreas, machten uns auf den Weg nach Spanien, Riba Roja, um den Fisch unseres Lebens zu fangen. Davon träumten wir auf jeden Fall die ganzen 14 Stunden Autofahrt. Ob es uns auch gelingt? Früh morgens kamen wir in Mequinenza, einem kleinem spanischen Dorf direkt am Riba Roja an. Sofort wurden die Blockhütten bei Bavarian-Guiding-Service bezogen, und schon legten wir auch mit dem Köderfischangeln los. Köderfische, das sind hier Karpfen von 2-4 Pfund, was unsere Vorstellungen der hier zu erwartenden Welse jetzt schon übertraf. Wir konnten es kaum erwarten, bis es endlich zum Welsfischen ging. Souverän legte unser Guide Gerd die Bojen aus. Das lange Warten hat begonnen. Jeder war aufgeregt: an welcher Rute würde der erste Biss erfolgen? Doch am ersten Abend konnten wir leider keinen dieser urigen Gesellen überlisten. Das wird doch hoffentlich nicht so weitergehen! So ließen wir den Abend in der Gemeinschaftshütte zusammen mit den anderen Großwildjägern ausklingen.

Special Guiding-Tour mit Gerd

An den nächsten Tagen sollte sich das Blatt wenden. Die Flaute vom ersten Abend war vorüber. Gerd hatte speziell für uns ganz besondere Angelplätze ausgesucht. Es war einfach nur SPITZE ! Bereits bei der ersten Tour konnten wir drei Welse bezwingen. Das ist vom Kanu aus eine ganz schön kraftraubende Sache, sowieso wenn der Fisch genau so groß ist wie wir selbst. Aber alle hatten wir es geschafft. Wir hatten den Kampf mit den Giganten gewonnen. Das sollte aber noch lange nicht alles gewesen sein. Es war ja gerade mal der zweite Tag. Voller Erwartung und ohne Müdigkeit vorzutäuschen kämpften wir um jeden Köderfisch den wir bekommen konnten; denn ohne Köderfische keine Waller, und schließlich wollten wir unsere Kräfte ja noch des öfteren mit diesen kampfstarken Gesellen messen.

Abenteuer pur: Schlamm und dicke Fische

Eine weitere Tour brachte uns auf eine kleine Insel. Gerd setzte jeden von uns mit seinem Kanu über. Aus Gründen des Platzmangels konnten wir nur drei Bojenmontagen auslegen. Diese sollten uns aber einen Monsterfisch bescheren. Noch bei Taglicht bekamen wir den ersten Biss. Patrick drillte den Fisch sogar vom Ufer aus. Als wir den Wels dann sahen war uns auch klar warum: 1,22 m, der Kleinste den wir bis jetzt gefangen hatten. Nach der ganzen Hektik, die dieser kleine Wels verursacht hatte, sah unser Angelplatz schon ziemlich wild aus. Bis an die Knie standen wir im Schlamm, so hatte sich der ganze Uferbereich der kleinen Insel aufgeweicht. Aber das machte uns nichts. Wir blieben hart, und das zahlte sich aus. Unser Betreuer Andi bekam einen Biss. Es musste sich um ein Monster handeln. Über eine halbe Stunde war er mit Gerd und Kanu auf dem Fluss unterwegs, um den Fisch müde zu machen. Und tatsächlich: Es war ein Monster. 1,95 m und genau 100 Pfund hatte dieser Fisch. Überglücklich kehrten wir zum Camp zurück, und feierten unsere Erfolge.

Schon wieder Abschied nehmen

Nachdem wir bereits am vorletzten Abend alle schon mehr als einen Wels gefangen hatten, konnten wir den letzten Tag gemütlich angehen. Mit unserem Guide gings zum oberen Stausee. Im glasklaren Wasser konnten wir den ganzen Tag baden und Donut fahren. Gerd zog uns über den halben Stausee. Es machte uns allen einen riesigen Spaß. Als wir zurückkamen hatte Bavarian-Guiding-Service ein Grillfest organisiert. Der einsetzende Regen konnte unsere super Stimmung auch am letzten Abend nicht trüben. Es war einfach eine Spitzen- Abschlussparty. Am nächsten Morgen packten wir alle traurig unsere Sachen für die Rückfahrt, aber wir waren uns alle einig, dass wir einmal wiederkommen werden.

Wir danken dem Bavarian-Guiding-Service für die sehr gute und professionelle Betreuung, ohne die wir diese tollen Fische nicht gefangen hätten.

Beim-Bojenfischen-5_thumbnail_200x150px.jpg

Daniel-mit-Waller-2_thumbnail_200x150px.jpg

Der-Rio-Ebro_thumbnail_200x150px.jpg

Michael-mit-Fisch-4_thumbnail_200x150px.jpg Michael-und-Patrick-mit-schoenem-Fisch_thumbnail_200x150px.jpg Stefans-Erster_thumbnail_200x150px.jpg